12. Juli 2013 vk.admin

Dauerhaft abnehmen ist SO unmöglich!

mein-wunschgewicht_2

Wir essen zu viel, weil wir Durst haben? Stimmt das?

Antwort: Ja, und genau so wird dauerhaft abnehmen zuverlässig sabotiert!

Letztes Mal habe ich dir den ersten Hauptgrund für Übergewicht genannt. Na, kennst du ihn noch? Genau, dicke Menschen haben einschränkende, sabotierende und dickmachende Überzeugungen und deshalb keine Chance dauerhaft abzunehmen. Für mich war dieser Moment, indem ich das erkannte, ein richtiger Durchbruch auf meinem Weg zum Idealgewicht. Natürlich möchte ich dir auch den zweiten Hauptgrund für Übergewicht nicht vorenthalten:

Dauerhaft abnehmen funktioniert nicht, solange wir emotionalem Hunger befriedigen wollen.

Jedes Mal, wenn du gerade gegessen hast und nach kurzer Zeit schon wieder auf der Jagd nach einem Schokoriegel bist, versuchst du emotionalen Hunger wie Angst, Mangel, Unzufriedenheit, Frust usw. durch Essen zu stillen. Dir mangelt es an guten Gefühlen. Dieser Prozess läuft meist unbewusst ab, deshalb ist er auch so schwer zu durchschauen. Wie aber willst du so dauerhaft abnehmen?

Im Laufe der Jahre hat dein Körper gelernt: „Jedes Mal wenn mein Boss da oben etwas isst, fühlt er sich gut!“

Also wird das Essen eingelagert, indem der Stoffwechsel reduziert wird. Ich nenne das die Kamelkonditionierung, denn wie Kamele ihr Wasser einlagern, so versucht der Körper „gute Gefühle einzulagern!“ Dass dieser Versuch aber niemals gelingen kann weiß der Körper nicht, solange wir es ihm nicht verständlich machen.

Und hierfür gibt es nur einen Ausweg:

Wir müssen eine Methode anwenden, emotionalen Hunger von physischem Hunger zu unterscheiden um dann den emotionalen Hunger aufzulösen oder anderweitig zu stillen!

Und genau das lernst du in den easyactiveplus-Seminaren.

Und nach dieser unfassbar wichtigen Erkenntnis, gleich die nächste hinterher:

[divider_thin]

Dauerhaft abnehmen funktioniert nicht, solange wir essen, weil wir Durst haben.

Der Mensch besteht zu 70 bist 80% aus Wasser. Erschreckend finde ich, dass diese Tatsache in der Medizin und in der Ernährungswissenschaft so wenig Beachtung findet. Beachte nur einmal deinen Urin, ist dieser gelblich verfärbt, fehlt dir Wasser – du bist dehydriert.

Als Kind hat man uns das „viel trinken“ oft abgewöhnt, da wir zu häufig auf die Toilette mussten oder als Kleinkinder ins Bett machten. Und so haben wir Laufe der Jahre verlernt, die Signale des Körpers zu beachten, wenn dieser förmlich nach Wasser schreit.  Die meisten Menschen trinken dann, wenn die Zunge am Gaumen festklebt. Dann ist es aber schon zu spät, der Körper ist dann bereits zu ausgetrocknet. Dauerhaft abnehmen ist so nur schwer möglich!

Wir müssen also einen Weg finden, den Körper ausreichend mit Wasser zu versorgen, dann ist auch der Weg zum Idealgewicht nicht mehr weit. Nur so ist dauerhaft abnehmen möglich!

Und jetzt rate mal, wer diesen Weg kennt und ihn dir auch noch zeigen kann…?

Da ich ein großer Freund von Wiederholungen bin, hier noch einmal die Übersicht:

[divider_thin]

Dauerhaft abnehmen ist unmöglich, solnage diese 3 Gründe bestehen!

  1. Einschränkende und sabotierende Glaubenssätze und Überzeugungen
  2. Essen aus einer unbewusst emotional-zwanghaften Bedürftigkeit
  3. Essen weil wir Durst haben

Wenn wir diese 3 Gründe versteht und effektive Strategien findet, diese aufzulösen, für den ist der Grundstein zu Idealgewicht gelegt.

In meinem easyactiveplus-Konzept gehen wir genau auf diese Gründe ein und somit wird dauerhaft abnehmen auch für dich ein Kinderpspiel.  In nur 5 Schritten lernst du, wie du schnell und effektiv dein Idealgewicht erreichst und dauerhaft hältst. In diese 5 Schritte habe ich die 7 Erfolgsfaktoren integriert, die mir meinen Erfolg dauerhaft abzunehmen ermöglich haben.  Nächstes Mal schauen wir uns noch genauer an, wie easyactiveplus funktioniert und was alles dahinter steckt.

Easyactiveplus

38 Kilo in 11 Wochen – wie viel schaffst du?

 

Tagged: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.