3. Juli 2013 vk.admin

Dauerhaft abnehmen: Ist das wirklich so einfach?

dauerhaft abnehmen
Dauerhaft abnehmen ist so einfach, dass man gerade mal eine Hand voll Faktoren beachten muss? Ja oder Nein?

Die Antwort: Ja, dauerhaft abnehmen ist wirklich so einfach!

Du erinnerst dich vielleicht noch an diesen einen Moment aus dem vorletzten Artikel, als ich mir nach einem ausgiebigen Silvesterdinner und den nachfolgenden Höllenschmerzen ein für alle mal sagte:

„Jetzt reicht´s! Das tue ich meinem Körper nicht mehr länger an! Ich erreiche mein Idealgewicht!“

Das erste Mal in meinen Abnehmversuchen hatte ich jetzt den unbändigen Willen es auch wirklich zu schaffen, da ich es ganz ehrlich ein bisschen mit der Angst zu tun bekam.

Ich hoffe so weit ist es bei dir noch nicht, aber ich hoffe du hast den gleichen Ehrgeiz und möchtest dauerhaft abnehmen – wie ich damals. Das Gute, du kannst von meinen Erfahrungen profitieren, ich musste mir das alles erst mühsam erarbeiten.

So bestellte ich mir noch am selben Tag Unmengen an Literatur. Ich informierte mich Stunden und Tage lang im Internet über Diäten, Ernährungsprinzipien und Essgewohnheiten. Ich  interviewte knapp 400 übergewichtige Menschen nach deren Essgewohnheiten, bisherigen Diäten und Abnehmversuchen auf deren beschwerlichen Weg zum Wunschgewicht.

Du wirst es nicht glauben, aber sie hatten wirklich alle eines gemeinsam:

Sie alle hatten es satt, 10, 20, 30 oder noch mehr Kilos mit sich herumzuschleppen und der Großteil dieser Menschen konnte sich schon lange nicht mehr mit einem Lächeln im Spiegel betrachten.

Auch diese Zahl ist beeindruckend:
Durchschnittlich hatte jeder dieser Personen ganze 7 Diäten ausprobiert.

Die Interviews mit all diesen übergewichtigen Menschen brachten mir folgende Ergebnisse:

  1. Alle Personen, die schon einmal erfolgreich abgenommen hatten, waren später dicker und schwammiger als zuvor.
  2. Sie alle hatten Körpergewicht verloren, aber leider mehr Muskeln als Fett.
  3. Sie alle waren nicht in der Lage, die Diäten dauerhaft in ihr Leben zu integrieren.
  4. Sie alle hatten während ihrer Diät viel weniger gegessen, mancher einer sprach sogar vom systematischen Hungern. So aber programmierten sie sich nur noch mehr auf Mangel.
  5. Alle Übergewichtigen sagten übereinstimmend aus, dass sie häufig auch dann essen oder naschen, wenn sie gerade erst gegessen hatten.
  6. Nahezu alle Übergewichtigen hatten schädliche und gesundheitsgefährdende Essgewohnheiten.
  7. Süßigkeiten und Alkohol war nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel.

Ich dachte mir:
Aha, wenn ich weiß warum so viele nicht dauerhaft abnehmen, muss es doch einen einfachen Umkehrschluss geben. Ich hatte da schon einen leisen Schimmer, wie es funktionieren könnte und befragte – um meine Thesen zu stützen – ca. 800 schlanke Menschen. Ich  analysierte unzählige Diäten und suchte nach Übereinstimmungen, Parallelen und ähnlichen Mustern.

Dabei entdeckte ich zuerst, dass alle schlanken Menschen ganz bestimmte – unbewusste – Strategien hatten, durch die sie essen konnten, was sie wollten ohne dabei überschüssiges Fett anzusetzen. Ich entdeckte aber auch, dass alle Übergewichtigen genau diese Erfolgs-Strategien missachteten bzw. gar nicht kannten.

Ich entdeckte insgesamt 5 Faktoren, die ich später zu einem Konzept formte. Zu meinen ganz eigenen individuellen Konzept.

Ich fühlte mich wie Sherlock Holmes, der gerade  sein kniffligstes Rätsel gelöst hat. Voller Tatendrang begann ich dann mit der Umsetzung meiner Strategien auf dem Weg zum Wunschgewicht.

Ich setze dieselben Strategien ein,  wie all diese schlanken Menschen, die ich interviewt hatte und war sehr bald auch in der Lage, essen zu können was ich wollte, ohne Gewicht zuzunehmen.

Und jetzt rate mal was passiert ist?

Ich  nahm dabei aber zwar kontinuierlich ab,  nur leider für meinen Geschmack aber nicht schnell genug! Ich wollte schnell abnehmen und ich wollte dauerhaft abnehmen!

Du merkst schon, die Geschichte des dauerhaften und schnellen Abnehmens zog sich bei mir noch ein bisschen. Versprochen, bei dir wird das ganze zehnmal so schnell gehen – du musst ja nicht erst Sherlock spielen, dir liegt das fertige EasyActivePlus-Konzept bereits zu Füßen, du musst dich nur Bücken und es aufheben.

Wenn du wissen willst, was ich danach noch angestellt habe, um endlich zu meinem Idealgewicht zu kommen, dann solltest du unseren nächsten Beitrag zu diesem Thema nicht verpassen!

Zum kleinen Anreiz nochmal ein kleines Vorher-Nachher Bild.

Dauerhaft abnehmen funktioniert!

VolkerEAP

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich muss schon sagen, gefällt mir gut – der „neue Volker“.

Dauerhaft abnehmen? Schnell abnehmen? Gesund abnehmen? Ohne Sport?

www.easyactiveplus.de

38 Kilo in 11 Monaten – wie viel schaffst du?

 

Tagged: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.