9. Juli 2013 vk.admin

Übergewicht ist erblich bedingt? Ja oder Nein?

Uebergewicht_r
Übergewicht ist nicht erblich bedingt – also Nein!

In den letzten Artikeln habe ich dir erzählt wie ich es geschafft habe 7 Faktoren zu finden, die mir dabei geholfen haben langfristig abzunehmen und mein Idealgewicht endlich zu erreichen.

Wie du weißt, war es kein einfacher Weg, ich musste mich wirklich lange auf den Hosenboden setzen und hinter das Mikrofon klemmen, um mir das alles entscheidende Wissen anzueignen.

Nachdem ich die 7 Schritte des easyactiveplus-Konzepts erfolgreich in Fleisch und Blut übernommen hatte und mein Körper von immer weniger Fett umgeben war, stellte ich mir eine essentielle Frage. Auch wenn ich das Abnehmen bisher ja nur für mich alleine gemacht und etwas egoistisch nie an den Erfolg anderer gedacht habe, fiel es mir wie Schuppen von den Augen! Was bei mir klappt, klappt bei anderen bestimmt auch!

Es stellte sich nun also die alles entscheidende Frage:

Funktioniert das nur bei mir, oder können auch andere mit dem Konzept dauerhaft abnehmen.

Mitte September besuchten mit dann zwei Freundinnen und schilderten mir folgende Situation:

„Seit Jahren versuchen wir alles, um endlich dauerhaft abzunehmen udn unser Übergewicht loszuwerden. Tatsächlich haben wir die Hoffnung bereits nahezu aufgegeben, dass bei uns irgendetwas helfen könnte.  Wir beiden haben schon so viele Diäten ausprobiert, von der Atkins-Diät, Brigitte-Diät, Logi-Methode, Low-Fat-Diät, ja sogar im Club der Weight-Watchers waren wir Mitglied. Wir haben sogar schon diese Appetitzügler ausprobiert – unser Übergewicht bliebt, wir wurden sogar durch all diesen Mist nur immer fetter.“ (so jedenfalls die beiden Freundinnen).

Die Beiden bestätigten erneut das, was meine Recherchen zuvor ebenso ergaben:
Dicke Menschen sind bewusst oder unbewusst frustriert, fühlen sich minderwertig und leben ein Leben, das weit unter Ihren Möglichkeiten liegt. Dabei können die Lösung und der Weg zum Idealgewicht so einfach sein. Ich erklärte den beiden also mein Konzept, gab ihnen ein erstes kleines Seminar und zeigte ihnen den Weg zum Wunschgewicht.

Und jetzt rate mal was passiert ist?

Die beiden Freundinnen verloren in nur 9 Wochen jeweils zwischen 15 und 17 kg.  Etwas was zuvor scheinbar unmöglich erschien, funktioniert auf einmal und zwar auf leichte und nahezu spielerische Art und Weise.

Dabei haben sie nur genau das gemacht, was ich selbst auch gemacht habe.

Nun möchte auch ich dir einen ersten kleinen Einblick in die wunderbare Welt von easyacticeplus geben. Eine der ersten Lektionen, die ich meinen beiden Freundinnen auf dem Weg zum Idealgewicht gegeben habe war genau diese:

Dicke Menschen haben einschränkende, sabotierende und dickmachende Überzeugungen und deshalb keine Chance dauerhaft abzunehmen.

Wie meine Freundinnen damals, wirst auch du dich jetzt vielleicht Fragen, was diese Glaubenssätze und Überzeugungen überhaupt sind und warum sie so schädlich auf dem Weg zum Wunschgewicht sind. Glaubenssätze sind innere Wahrheiten, die wir als gegeben hinnehmen, meist ohne sie zu hinterfragen.

Beispiel gefällig?

Übergewicht entsteht, wenn man mit dem Rauchen aufhört!“  

Ich bin ganz ehrlich, ich selbst hatte eben diese Überzeugung und so musste ich wegen dieser Überzeugung gezwungener Maßen an Gewicht zunehmen, sobald ich mit dem Rauchen aufhörte.

Eine andere Überzeugung in Sachen Übergewicht könnte sein:

Übergewicht ist erblich bedingt!

Das ist natürlich nicht so und völliger Quatsch, denn unsere genetischen Erbinformationen können wir nicht verändern. Wir können weder unserer Fingernägel schneller wachsen lassen, oder unserer Augenfarbe verändern. Aber wir können unser Gewicht verändern. Daher kann dein Gewicht auch kein genetisches Erbgut sein.

Wir alle haben viele solcher einschränkender Überzeugungen, und solange wir diese nicht aufspüren und verändern, können wir unmöglich dauerhaft schlank bleiben.

Als meine Freundinnen das verstanden hatten, waren sie ihrem Idealgewicht einen gewaltigen Schritt näher gekommen. Ich habe Monate gebraucht, um diese Tatsache zu erkennen. Du kannst jetzt davon profitieren und schon in wenigen Wochen erste Erfolge erzielen. Mach Schluss mit dem Übergewicht! 🙂

Mein Name: Volker Knehr
Meine Methode: www.easyactiveplus.de
Mein Erfolg: 38 Kilo in 11 Monaten – wie viel schaffst du?

 

Tagged: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.