19. November 2013 vk.admin

Persönlichkeits-Quickie Nr. 3: Kollektiver Wahnsinn – Denn sie wissen nicht, was sie tun!


Unser 3. Persönlichkeits-Quickies ist online …

… und wenn du Lust hast, schau doch ganz einfach mal kurz rein. Quickie nennen wir diese Reihe deshalb, weil es wirklich „Quick“ – also schnell geht. Alle Quickies dauern immer nur wenige Minuten!

Und hier eine Kurzbeschreibung unseres heutigen Quickies:
Weshalb sind einige Menschen glücklich und erfolgreich, die meisten aber nicht? Die Antwort darauf gibt es in diesem Video.

Glück, Erfolg, Erfüllung oder Zielerreichung haben nur sehr wenig mit Bildung und Intellekt zu tun. Wäre das so, dann müssten alle gebildeten Menschen reich und glücklich sein und alle weniger Gebildeten arm und unglücklich. Es geht auch nicht nur um Fleiß und Einsatz  – es geht um KLUGES Handeln!

 

Kommentar (1)

  1. Andy

    Klasse Metapher mit der Pizza. Da wird es unmissverständlich klar, wenn man nur einen Schritt vergisst, scheitert das ganze Vorhaben. Nun wird mir selbst auch klar, warum manche meine Vorhaben nicht funktioniert haben.

    Fröhliche Grüße
    Andy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.