Archives

Volker Knehr

Mastertrainer und Coach für Knehr Seminare

Jahrgang 1966, lebt in Baden-Württemberg und zählt zu den kompetentesten Persönlichkeits- und Mentaltrainern im deutschsprachigen Raum. Als Trainer und Coach arbeitet er u.a. für Knehr Seminare GmbH. Seine Kunden und Teilnehmer bezeichnen ihn als einen der Top-Trainer Deutschlands, da er es versteht, auch komplexeste Inhalte mit einer spielerischen Leichtigkeit und Verständlichkeit zu vermitteln. Neben seiner fachlichen Kompetenz bestätigen ihm seine Teilnehmer ein hohes Maß an Humor, Schlagfertigkeit und eine sprachliche Ausdruckweise, die magisch anzieht.

Seine Vergangenheit war während der ersten 10 Berufsjahre eine Achterbahnfahrt. Immer wieder sehr erfolgreich, dann der frei Fall ins Nichts. So begann er, die Prinzipien und Wirkmechanismen des Lebens zu studieren. Im Laufe der Jahre las er weit über 1300 Bücher, besuchte unzählige Seminare und Ausbildungen und lernte, nach welchen Spielregeln das Leben wirklich funktioniert.

Über seine Tätigkeiten als Vertriebsleiter, Verkaufs- und Kommunikationstrainer kam er letztendlich zu seiner heutigen Tätigkeit als Mental- und Persönlichkeitstrainer und Coach, die er mittlerweile seit über 15 Jahre ausübt.

Er ist zuständig für offene Seminare, private Coachings und unterstützt Menschen aus allen Schichten, emotional das Leben zu führen, das sie führen möchten. Er unterrichtet seine Teilnehmer überwiegend in mehrtägigen Seminaren und leitet eine der wohl intensivsten Ausbildungen im deutschsprachigen Raum zum Mental- und Persönlichkeitstrainer und Coach.

Zudem ist er zuständig für den Blog von Knehr Seminare. Hier lässt Volker Knehr seine Zielgruppe  teilhaben an seinem Erfahrungsschatz, ob nun in Textform, mit Audiodateien oder in kurzen Videosequenzen.

 



So beschreibt Volker Knehr seinen Weg zum Trainer und Coach?

Bereits am ersten Tag meiner Lehre wusste ich: “Das mach ich keinen Tag länger als erforderlich!” Und so machte ich mich unmittelbar nach meiner Ausbildung selbstständig. Ohne lange erklären zu wollen, was ich alles wie gemacht habe, möchte ich mein Leben während der ersten zehn Jahre Selbständigkeit so auf den Punkt bringen: “Was ich begonnen habe, wurde zuerst ein gigantischer Erfolg, endete aber immer wieder in einer Pleite.

Und so habe ich begonnen, zu forschen – bei mir und unzähligen anderen. Ich wollte wissen, weshalb sich da gewisse Dinge wie ein roter Faden durch mein Leben ziehen und ich immer wieder im Chaos endete. Und im Laufe der Jahre entdeckte ich, dass jeder Mensch eine Art mentales Navigationssystem in seinem Kopf hat, das bei mir offensichtlich falsch programmiert war. Und so begann ich zu lernen und an mir zu arbeiten. Ich machte Ausbildung um Ausbildung, Seminar um Seminar und las ein Buch nach dem anderen – bis ich die Prinzipien des Lebens wirklich verstanden hatte.

Ich habe begonnen, mein eigenes, mentales Navigationssystem neu zu programmieren und kann sagen, dass sich die Erfahrungen der Vergangenheit seither nie mehr wiederholt haben. Das Schönste aber ist: “All diejenigen, die in unseren Seminaren und Trainings ebenfalls begonnen haben, ihr mentales Navigationssystem neu zu programmieren, erleben die selben Veränderungen wie ich.

Im Jahre 2000 entwickelte ich dann das IKS Mastertraining, das seither ständig optimiert und verbessert wurde.  Das IKS Mastertraining ist eine Essenz der erfolgreichsten und effektivsten Methoden, die ich über nunmehr zwei Jahrzehnte kennen gelernt oder selbst entwickelt habe.



Ausbildungen und Qualifikationen

  • NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren)
  • EBT Yuen Methode (Chinese Energetic Healing)
  • Instights-Discovery
  • Physiognomik
  • Energetische Psychologie
  • Schattenarbeit
  • The Work nach Byron Katie
  • Mentaltraining
  • Persönlichkeitstraining
  • Bewusstseinstraining
  • Intuitionstraining
  • Lebensberatung und Lebenshilfe
  • Hypnose und Trancecoaching
  • Emotionale Balance
  • EFT (Emotional Freedom Technik)
  • MFT (Mental-Feld-Technik)
  • Psychokinesiologie
  • u.v.m.


Kontakt zu Volker Knehr:

Lindenweg 1
72581 Dettingen

www.knehr-seminare.de